Geschichte Deines Lebens

GDL powered by Ernest

Über mich

Als Coach sage ich Dir in der Regel nicht, was Du machen solltest. Auch wirst Du von mir in den meisten Fällen keine persönliche Meinung erhalten. Denn wenn Du bei mir bist, geht es nur um Dich und Deine Themen.
Dennoch kannst Du gewiss sein, dass ich Dich mit meinem Wissen, Können und meiner Erfahrung unterstütze.

Ein Coaching unterscheidet sich von anderen Beratungsarten: Wir beschränken uns nicht nur aufs Zuhören, Sprechen und Analysieren. Hier wird aktiver und flexibler, ja emotionaler gearbeitet: mit allen Sinnen sozusagen.
Im Zentrum meiner Arbeit steht das Bewusstsein – sich selbst, seiner Emotionen und seines Potenzials bewusst werden. Es geht also ums Erkennen. Dann erst ist es möglich, mental und emotional zu wachsen.

Veränderung geschieht nur mit und aus Deiner eigenen Kraft. Und dabei unterstütze ich Dich. Im geschützten Rahmen des Einzelcoachings wirst Du Dich selbst besser kennenlernen. Wir fokussieren uns darauf, dass Du Deine eigenen Ziele erkennst und Du den Schlüssel zu einer Lösung findest. Und Du lernst Methoden kennen, wie Du später selbst mit Stolpersteinen und Konflikten umgehen kannst. – Denn alles ist bereits in Dir.

Das alles bedeutet jedoch nicht, dass Coaching eine Art Kaffeekränzchen ist. Es ist ein Prozess, in dem sich Emotionen und Gedanken aller Art verstärkter zeigen können. Keine Angst: Alles findet im geschützten Rahmen des Coaching seinen Platz.

Als diplomierter Mentalcoach kann ich auf fast zehn Jahre Erfahrung zurückgreifen.
Alle von mir angewandten Methoden habe ich selbst erfahren und kenne deshalb deren Wirkung. Das hilft mir, sie gezielt und individuell einzusetzen.

Durch meine Arbeit als Ausbilder in einer internationalen Firma bin ich regelmässig mit jungen Menschen in Kontakt. Daher weiss ich, dass es manchmal nur einen kleinen Impuls braucht, um einen Schritt weitergehen zu können. So finden einige meiner Methoden im beruflichen Kontext Anwendung.

Darüber hinaus arbeite ich als Business-Coach bei Siemens im länderübergreifenden Projekt „Grow 2 Glow“ mit.
Auch begleite ich Jugendliche und junge Erwachsene ehrenamtlich bei ihrer beruflichen Zielsuche: als „Job Caddie“ bei der Gemeinnützigen Gesellschaft des Kantons Zug (GGZ).

Nutze auch mein Online-Coaching via Skype.

Hier gleich Termin aussuchen.